Top Ten Platzierung an der SM in Frauenfeld

24.11.2018

 

Es ist eine unglaublich schöne Geschichte, die vom Team Aerobic Jugend an der SM in Frauenfeld geschrieben wurde. Aber beginnen wir von vorne…

 

Nach dem Vorbereitungswettkampf am Stauseecup vor drei Wochen und nachdem das Team aus Altbüron gesehen hat, auf welch hohem Niveau die Konkurrenz turnt, wusste die Gruppe, dass eine Steigerung nötig ist. Motiviert und mit zusätzlichen Trainingsstunden bereiteten sie sich also auf die SM vor. Mehr Sicherheit im Programm, bessere Fusstechnik, Synchronität, gute Körperspannung und eine tolle Ausstrahlung waren die Punkte an denen in dieser kurzen Zeit gearbeitet wurde.

 

Und dann war es soweit. Mit einem Kleinbus reiste man nach Frauenfeld. Diese gemeinsame Fahrzeit tut der Vorbereitung jeweils auch ganz gut. Erstmals hatten wir auch ein Maskottchen und den wohl jüngsten Fähnrich mit dabei.

 

Vor Ort sammelten die Altbüronerinnen erste Eindrücke vom Wettkampfplatz und nahmen die super Stimmung wahr.

 

Danach hiess es volle Konzentration auf den Auftritt. Die letzten Anweisungen und eine grosse Portion Zuspruch von den Leiterinnen und die neun Turnerinnen durften auf die Showfläche, ins Rampenlicht.

 

Dreieinhalb Minuten voller Power und Präzision, kurzgesagt ein sackstarker Auftritt, der dem Team von Jeannette und Riccarda gelang. Überwältigt von den Emotionen und erleichtert von dem guten Gelingen, flossen schon nach dem Durchgang die ersten Freudetränen. Diese grossartige Darbietung wurde mit der hervorragenden Note 9.27 belohnt und einem Platz in den Top Ten.

 

Das junge Team hat sich in den drei Wochen um sagenhafte 0.55 Punkte verbessert, eine solche Steigerung hat kein anderer Verein geschafft, eine super Leistung zum Saisonabschluss.

 

Danke den tollen Fans, welche die Gruppe vor Ort lautstark und mit einem coolen Plakat unterstützt haben.

 

Nun nimmt es sich das Team wieder etwas gemütlicher und lässt das erfolgreiche Jahr mit ein paar Spezialtrainings ausklingen.

 

1811 jr sm aerobic 02 1811 jr sm aerobic 01

Termine

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online