GeKu Rickenbach 2019

23. / 24.03.2019

 

Saisonstart in Rickenbach (23./24.03.2019)

Am letzten Samstag sind die jüngsten GeräteturnerInnen in die neue Saison gestartet. Insgesamt waren vom STV Altbüron 18 Turnerinnen und Acht Turner vertreten. War für die einen der allererste Wettkampf überhaupt, wussten andere bereits was auf sie zu kam.

Koffel Leelavadee (60. Rang) und Straumann Norina (67.) konnten bereits am ersten K1-Wettkampf eine Auszeichnung entgegennehmen. Renaudie Nuria (70.) und Bucher Lynn (77.) verpassten die benötigen Punktzahlen nur ganz knapp. Jaeggi Malina (113.), Bernet Amira (127.), Windlin Samantha (139.), Ferreira Sousa Gabriela (149.), Haubold Vivien (151.), Bättig Svenja (158.), Lingg Mia (165.) und Haubold Sophia (166.) konnten erste Eindrücke eines GETU-Wettkampfs gewinnen.

Im K2 wussten Grichting Shirin (43.) und Portmann Meret (52.) mit einer Auszeichnung zu überzeugen. Straumann Leana (105.) und Bättig Jana (122.) landeten im grossen Mittelfeld. Es waren 183 Turnerinnen in dieser Kategorie am Start.

Mit Ettlin Tanja (82.) und Alushi Brikena (172.) nahmen zwei weitere Turnerinnen im K3 ihren Wettkampf in Angriff. In der neuen Kategorie konnten beide noch nicht ihre gewünschten Leistungen abrufen und schrammten an den Auszeichnungen vorbei.

Am Sonntag durften dann auch die Jungs ihre Übungen den Wertungsrichtern präsentieren. Studer Livio gelang dies von den Altbürern am besten. Mit schön geturnten Übungen landete er nur knapp neben dem Podest auf dem vierten Rang. Solenthaler Livio tat es ihm ähnlich und klassierte sich auf dem neunten Schlussrang. Knapp hinter den Auszeichnungen hat sich Solenthaler Tim (28.) rangiert. Bösiger Joel (42.) und Rölli Lino (53.) rundeten den gelungen Saisonstart im K1 ab.

Kostadinov Leon (25.) und Bättig Andrik (37.) konnten im K2-Wettkampf erste Erfahrungen sammeln. Ist es doch für beide die erste Saison in dieser Kategorie. Krauer Manuel (35.) klassierte sich im K3-Wettkampf noch nicht wie gewünscht.

Nun haben die TurnerInnen die Möglichkeit, an ihren Übungen zu feilen. Die nächsten Wettkämpfe finden dann im April (Turner) respektive Mai (Turnerinnen) statt.

 

 1903 gr rickenbach 011903 gr rickenbach 04

Termine

Hauptprobe

am Fr, 24. Mai 2019
Altbüron
Aktive

UBS Kids Cup

am Fr, 24. Mai 2019
Altbüron
Jugend

Unihockeyturnier

am Sa, 25. Mai 2019
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online