Leichtathletik-Meeting Willisau

11.05.2019

 

Wie gewohnt, nahmen wir auch dieses Jahr am Meeting in Willisau teil, welches für den Grossteil der Leichtathleten/innen das erste Meeting des Jahres war. Wie es fast zu diesem Meeting gehört, waren auch Regen und Wind nicht weg zu denken. Damit waren die Voraussetzungen für neue Bestleistungen nicht gerade ideal, aber trotzdem zeigten alle ihren vollen Einsatz, um sich an die Wettkampfathmosphäre zu gewöhnen und um zu sehen, wo man nach dem langen Wintertraining etwa steht. Jetzt weiss jeder, woran für die kommenden Wettkämpfe noch gearbeitet werden muss.

 

Die Resultate in Übersicht:
Fabian Steffen: 110m-Hürden: 16.84s, Diskus 2kg: 33.90m, Hochsprung: 1.85m, Kugel 6kg: 10.90m. Mit diesen Resultaten war er nicht ganz zufrieden. Für ihn galt dieses Meeting hauptsächlich als Vorbereitung und für den 10-Kapf in Landquart, damit dort gute Resultate abgerufen werden können.
Jäggi Levin: Kugel 4kg: 6.51m, Diskus 1kg: 13.25m. Beide Disziplinen absolvierte er das erste Mal in seiner Kategorie und musste auf Grund einer Zerrung auf Lauf-Disziplinen verzichten.
Agatanovic Miona: Hochsprung: 1.20m, Weitsprung: 4.03m, 80m-Lauf: 12.72s. Sie war mittelmässig mit ihren Resultaten zufrieden und ist motiviert, sich an den kommenden Meetings zu verbessern.
Bättig Gavin: Weitsprung: 3.80m, 80m-Lauf:12.67s, Kugel 4kg: 8.43m
Schär Matias: Diskus 1kg: 15.19m
Nico Foster: Kugel 4kg: 10.57m (PB), Speer 600g: 35.14m
Wapf Manuel: 60m Lauf: 8.90s, Weitsprung: 4.43m, Ball 200g: 32.09m
Peter Manuel: 60m Lauf: 9.69s, Weitsprung: 3.52m, Ball 200g: 25.02m
Bättig Andrik: 60m Lauf: 11.25s, Weitsprung: 3.14m, Ball 200g: 20.13m
Renaudie Nayla: 60m Lauf: 10.38s, Weitsprung: 10.38m, Ball 200g: 19.60m,
Ruckstuhl Géraldine: 100m-Hürde: 14.16s, Hochsprung: 1.75m, Kugel 4kg: 13.66m, 150m-Lauf:18.63s (PB)

 

Somit haben alle den Startschuss der diesjährigen Freiluftsaison gut gemeistert. Deshalb freuen wir uns nun auf die kommenden Wettkämpfe und hoffentlich auch auf viele tolle und erfolgreiche Momente.  Bereits am Samstag, dem 25. Mai, findet das Leichtathletik Meeting in Horw statt.

Termine

MARZUR Schlussturnen

am Sa, 28. September 2019
Altbüron
Aktive

MARZUR Schlussturnen

am So, 29. September 2019
Altbüron
Jugend

MARZUR-Spielturnier

am Fr, 11. Oktober 2019
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online