ETF Aarau - Team Aerobic Jugend

15.06.2019

 

Das Team Aerobic Jugend vom STV Altbüron ist weiterhin erfolgreich unterwegs. Nachdem die Gruppe bereits eine Woche vor dem Eidgenössischen Turnfest am Turnibutz Cup in Vordemwald mit einer tollen Note von 9.3 und dem 2. Platz brilliert hat, stand am vergangenen Wochenende der Saisonhöhepunkt bevor.

Bereits bei der Ankunft im Schachen in Aarau und dem ersten Blick auf die grosse Turnfest Arena, merkten die acht Mädchen wie gigantisch und einmalig diese Teilnahme am ETF wohl sein wird.

Nach einer kurzen Besichtigungstour und ein paar ersten Fotos, musste sich die Gruppe aber voll und ganz auf den Wettkampf konzentrieren. Zum Aufwärmen gehört auch immer ein Probedurchgang, den man auf einer freien Rasenfläche durchführen konnte. Die letzten Tipps und der letzte Motivationsschub von den Leiterinnen und dann war der grosse Moment da.

Als zweite Jugend Aerobic Gruppe durften die Altbürerinnen an diesem Samstagmorgen vor den Wertungsrichtern und den angereisten Fans ihre Choreografie zeigen. Es wurde sehr synchron geturnt und auch die wichtigen Turnelemente und Akrobatikfiguren gelangen gut – Erleichterung und Stolz bei den beiden Trainerinnen. Da durfte man schon mal sehr zufrieden mit dem Auftritt sein.

Auch am ETF erreichte man die Endnote 9.30. Die Leistung war absolut identisch mit dem Vorbereitungswettkampf in Vordemwald und zeigt, wie konstant gut die Aerobic Gruppe turnt.

Diese tolle Note reichte am Schluss zum 7. Rang.

Das Team verweilte den ganzen Tag in Aarau, wo man sich Vorführungen von anderen Vereinen und anderen Disziplinen ansah und den Vereinskollegen Manuel Bernet beim Waterings Contest anfeuerte. Gerade noch rechtzeitig vor Ankunft des Gewitter trat man am Abend die Heimreise an.

1906jr ETF 0011906jr ETF 002

Termine

Turnshow

vom Fr, 29. November 2019 bis So, 1. Dezember 2019
Altbüron
Aktive, Jugend

Eishockeymatch

am Fr, 6. Dezember 2019
Sursee
Aktive

Hallenturnier FC Algro

am Sa, 14. Dezember 2019
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online