Bahn für die Stars eingelaufen

Bahn für die Stars eingelaufen

Wo am Abend WM-Medaillengewinnerin Mujinga Kambundji gegen die Olympiazweite Dafne Schippers um Hundertstelsekunden kämpfte, liefen zuvor 6 Athletinnen und Athleten der LA Riege einen Sprintwettkampf.

Sie haben sich am Kantonalfinal, genannt «schnellster Katzenstrecker» für das Vorprogramm des Spitzenleichtathletikmeetings Luzern qualifiziert. Eine einzigartige Wettkampferfahrung für die Nachwuchstalente. Der Wettkampfmodus war wie bei den Topathleten. Die Vorstellungsrunde konnte auf Grossleinwand verfolgt werden. Der Lauf wurde live kommentiert und die Resultate auf Bildschirmen angezeigt.

Diese Atmosphäre motivierte alles zu geben und so wurden gleich 3 Pokale nach Altbüron geholt. Marina Brand und Livio Solenthaler schafften es auf Rang 3. Manuel Wapf lief auf den zweiten Rang. Alle Kids erhielten ein tolles Erinnerungs-Shirt.

Manuel, Marina, Nuria, Livio, Silvan & Amelie