Am Samstag, 09.04.2022 fand bereits zum zwölften Mal das Frühlingsmeeting in Altbüron statt. Mit 231 angemeldeten Turnern ist der Anlass nach zwei Jahren Corona-Pause sehr gut besucht. Am Vormittag absolvierten die Kategorien 1 und 3 ihren Wettkampf, gefolgt vom K2 und K4, welche ihre fünf Übungen am Nachmittag den Wertungsrichtern zeigten.
Im K1 erreicht Lean Bättig den sehr guten vierten Schlussrang und verpasst somit nur ganz knapp das Podest. Im K3 waren mit Livio Solenthaler und Joel Bösiger nur zwei von drei angemeldeten Altbürer am Start. Livio Studer musste leider krankheitsbedingt auf einen Start verzichten. Livio Solenthaler klassiert sich auf dem super fünften Schlussrang und durfte sich die Auszeichnung umhängen lassen. Joel Bösiger startet mit einer genialen Übung am Sprung (9.40) in den Wettkampf. Leider konnte er diese Pace nicht ganz halten und findet sich in der Endabrechnung auf Rang 36 wieder.
In der zweiten Kategorie konnten die beiden Altbürer Lino Rölli und Tim Solenthaler ebenfalls überzeugende Leistungen zeigen. Mit Schlussrang 4 und bloss 0.05 Punkte Rückstand auf den Bronze-Rang feiert Lino Rölli sein bestes GETU-Ergebnis. Tim Solenthaler, welcher beim Sprung noch einen Sturz wegstecken musste, ergattert sich mit Rang 16 ebenfalls eine Auszeichnung.
In der höchsten Kategorie beim Frühlingsmeeting (K4), findet man mit Leon Kostadinov (Rang 9) ebenfalls einen Altbürer in den TopTen.
Für die Geräteturner geht es bereits am kommenden Wochenende (14.05.22) in Dagmersellen an den Regionenmeisterschaften Napf weiter. Dort werden dann am Sonntag, 15.05.22 auch unsere Turnerinnen im Einsatz sein.