Jugendmeisterschaften Kerns

Jugendmeisterschaften Kerns

Am Sonntag 6.Juni 2021, zwei Wochen nach dem ersten Wettkampf durften unsere K1-K4 Turner, in Kerns, zu ihrem zweiten und leider auch schon letzten Geräteturnwettkampf in dieser Saison antreten. Wiederum waren keine Zuschauer anwesend, jedoch war es diesmal möglich per Videoübertragung das Geschehen in der Halle mit zu verfolgen. Ich bin sicher das die Einen oder Anderen gespannt die einzelnen Übungen vor dem Bildschirm mitverfolgt haben.

Die Turner trainieren in den letzten beiden Wochen nochmals intensiv um kleine Fehler aus zu merzen und an Ihren Übungen zu feilen. So konnten sich auch alle nochmals steigern und ihre Leistungen abrufen was sich auch in den Noten ausbezahlt machte.

Leider wurden auch diesmal, ausser für die drei ersten Ränge keine Auszeichnungen abgeben. Leon Bättig im K1 wäre mit nur fünf Hundertstelpunkten Abstand ganz knapp an den Auszeichnungsrängen vorbei geschrammt. Auch die Jungs in der Kategorien K3 mit Studer Livio, Bösiger Joel und Solenthaler Livio konnten sich um einige Ränge Richtung Auszeichnung vorarbeiten. Im K4 mit relativ wenigen Turnern ist eine starke Konkurrenz vorhanden und Leon Kostadinov behauptet sich auf dem hinteren Teilnehmerfeld. In der Kategorie 2 gab Lino Rölli seinen Einstand im guten Mittelfeld, Tim Solenthaler konnte diesmal leider nicht dabei sein.

Insgesamt war es eine gute, interessante, aber sehr kurze Saison. Wir sind nun gespannt, welche Anlässe und in welcher Form der Herbst noch bringen wird.

Rangliste Jugendmeisterschaften Kerns TU K1-4