Schweizermeisterschaften Leichtathletik

Schweizermeisterschaften Leichtathletik

Schweizermeisterschaften Leichtathletik

Am vergangenen Wochenende fanden die Nachwuchsschweizermeisterschaften in der Leichtathletik statt.
An der U16/U18-SM in Winterthur ging Manuel Wapf über 80m an den Start. Er qualifizierte sich zum ersten Mal für die Schweizermeisterschaften. Mit einer Zeit von 9.72 Sekunden schied er zwar im Vorlauf aus. Verbesserte jedoch mit dieser Zeit seine persönliche Bestleistung und darf zufrieden auf seine Premiere an einer SM zurückblicken.
An der U20/U23 SM in Nottwil startete als einziger Fabian Steffen. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen, entschied er sich, in diesem Jahr nur im Speerwerfen anzutreten. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 59.68m gewann er die Silbermedaille! Herzliche Gratulation an beide Athleten für die tollen Leistungen.

Fabian Steffen
Manuel Wapf