UBS Kids Cup 2021

UBS Kids Cup 2021

Letzten Freitag war es endlich wieder so weit. Nach zwei Jahren Pause konnten die lokalen Ausscheidungen des UBS Kids Cup in Altbüron wieder einmal stattfinden. Insgesamt waren 71 Kinder mit den Jahrgängen 2006 bis 2017 am Start. Das Wetter war hervorragend und der Wettkampf konnte bei viel Sonnenschein und warmen Temperaturen durchgeführt werden. Somit stand einem spannungsreichen Wettkampf nichts im Wege.

Damit die Teilnehmer/innen mit besten Voraussetzungen in den drei Disziplinen Weitsprung, 60 Meter Lauf und Ballweitwurf starten konnten, begann der Wettkampf mit einem Einlaufen. Es wurden zusammen verschiedene Aufwärm- und Laufübungen gemacht, bevor es dann endlich los gehen konnte. Die Athleten/innen machten aufmerksam und motiviert mit und teilten sich danach in vier Gruppen auf, in welchen der spannende Wettkampf absolviert wurde. Jeder einzelne hat viel Einsatz gezeigt und für beste Resultate gekämpft. Es gab viele Erfolgs Momente aber natürlich gab es auch Sachen, die nicht so geklappt haben, wie man es sich vorgestellt hat. Aber die Leiter/innen und Kampfrichter/innen spornten die Kinder zu ihren Bestleistungen an und gaben hilfreiche Tipps. Als der Wettkampf beendet war, gab es für alle Kinder und auch für die vielen Kampfrichter/Innen, Leiter/Innen und Helfer/innen, welche einen tatkräftigen Einsatz geleistet haben, ein feines Hot-Dog mit einem Getränk. Am Schluss versammelten sich alle in ihren Gruppen zur Rangverkündigung, bei der niemand leer ausging. Es wurde allen zu den tollen Leistungen gratuliert und jeder bekam ein kleines Geschenk. Es war rundum ein gelungener Wettkampf und alle gingen mit einem Lächeln nach Hause.

Jetzt können wir alle gespannt sein, wer vom STV Altbüron alles am Kantonalfinal am 26. Juni in Reussbühl an den Start gehen kann. Dafür können sich in jeder Kategorie die 25-35 besten des Kanton Luzerns qualifizieren. Somit hoffen wir, auch dort ein paar unserer Athleten/Innen anfeuern zu dürfen.

Besten Dank an die Organisatoren und Leiter für die Erfolgreiche Durchführung.

Die Rang- und Bestenlisten (Kantonal und Schweizweit) findet ihr hier:

www.ubs-kidscup.ch

Bildvorschau     Bildvorschau